Workshops, Kurse, Schulungen

Zeichnen mit dem Faden | Drawing with the thread

ZUFALL & KLARE LINIE – EINE KÜNSTLERISCHE METAMORPHOSE:

Wie übersetze ich ein filigranes Geflecht aus der Natur in meine Zeichnung? Wie kann ich Körperlichkeit und Bewegung mit der ihr eigenen Energie darstellen? Fließt Garn – und wie strafft es sich? Der haptische Umgang mit dem Material lässt es uns körperhaft erfahren. In meinen Workshops lade ich ein, neue Wege in der Zeichnung zu finden, mit Neugierde auf das Experiment mit einem ungewöhnlichen Material.

PRINCIPLE OF CHANCE & CLEAR LINE – AN ARTISTIC METAMORPHOSIS:

How do I transfer filigree meshes from nature into my drawing? How can I depict physicality and movement with their inherent energy? Does yarn flow - and how does it tighten?

The haptic handling of the material allows us to experience it physically. In my workshops  I invite you to find new ways in drawing, with the curiosity to experiment with an unusual material.


Starke Kinder durch Kunst – mein Engagement bei der Lichtwarkschule Hamburg

Seit 2020 unterrichte ich Vor- und GrundschülerInnen , die aufgrund ihres unterschiedlichen sprachkulturellen Hintergrunds eine gezielte Förderung erhalten.

Die zertifizierte Weiterbildung „ Mit Kunst Sprache lernen“ der Stadt Hamburg habe ich absolviert.

Collage - Arbeiten aus den Kursen mit der LichtwarkSchule